Unsere chorMitglieder Karlsruhe


Wir sind fröhliche Menschen mit Spaß am gemeinsamen Singen. Wir schätzen die große Bandbreite unseres Gesangguts und haben Freude an unserer guten Chorgemeinschaft.

Unser Name ist Programm:

"Canto" ist Gesang. "Incanto" ist Verzauberung.

Wir sind inCanto Karlsruhe!

 

 

 

     

Chorleiter 

Patrick Erhard

 

 

 

 

 

 

1. Vorsitzender

Günther Stuffler

 

Stellvertrende Vorsitzende

Almuth Meyer-Waarden


unsere geschichte


Gegründet wurde der Chor 1985 vom damaligen Bundeschorleiter Peter Seeger unter dem Namen "Folklore Ensemble Karlsruhe e.V.".
Von 1992 bis 2011 wurde der Chor von Wolfgang Thiedemann geleitet. Seit 2011 ist Patrick Erhard unser Chorleiter. Der engagierte Sänger, Pianist, Dirigent und Musiklehrer aus Altensteig übernahm die musikalische Leitung unseres Chores, als er noch mitten in seinem Musikstudium war, und hat seither viel "frischen Wind" mitgebracht. Dieser frische Wind brachte auch 2016 unseren neuen Namen "inCanto Karlsruhe" mit sich.

 

 

Freizeitaktivitäten