Faszinierende Klänge beim Chor inCanto Karlsruhe


Musik von inCanto Karlsruhe

Wir singen Chormusik aus der Renaissance wie aus der Romantik und Moderne, wir bringen uns mit Gospels und Spirituals in Bewegung, wir mögen Madrigale und Motetten, wir knien uns in kleine sakrale Stücke hinein und wir lassen Jazziges und Rock- und Popsongs neu klingen und swingen. Und wir sind offen für Weiteres und für Neues!

 

Hörbeispiel

Virtual Choir

Die Corona-Pandemie stellt natürlich auch uns vor Herausforderungen. Wie kann man gemeinsam singen, auch wenn man nicht am selben Ort ist? Wir haben uns inspirieren lassen von der Idee des Virtual Choirs und zwei Projekte auf die Beine gestellt.

Der Name inCanto Karlsruhe

Seit 2016 sind wir "inCanto Karlsruhe". Unsere gebürtige Italienerin Agnese hat uns auf diesen Namen gebracht: "incanto" ist das italienische Wort für "Verzauberung" - und in der Tat, jedes schön zusammengestellte Chorkonzert ist ein zauberhafter Trip, sowohl für das Publikum, als auch für uns selbst beim Singen. A propos Singen: "canto" ist das italienische Wort für "Gesang". Es ist in unserem neuen Namen enthalten, unübersehbar und unverzichtbar.